Trainingslager Verden 2018

Trainingslager Verden 2017 Tag 5_112Vom 07.-13.10.2018 nutzt die Schwimmabteilung, die Herbstferien, um ein Trainingslager in Verden zu absolvieren. Dieses Jahr nehmen 21 Kinder und 6 Trainer daran teil.

In unserer Fotogalerie, versuchen wir täglich die Bilder vom jeweiligen Tag hochzuladen.

 

Drucken

Trainingsausfall in der Schwimmabteilung

Momentan steht der Schwimmabteilung leider weder ein Hallenbad, noch ein Freibad zur Verfügung. Dadurch kann das Training erst wieder ab dem 17.09. im Anderter Bad starten. Das Nord-Ost-Bad ist voraussichtlich bis Ende Oktober geschlossen. 

Die Minis 1 & 2 sowie die Schwimmausbildung trainieren wie gewohnt in der Medizinischenhochschule Hannover.

Drucken

Survival Camp 2018 im Annabad …und alle haben überlebt

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnte unser Survival Camp vom 31.08. bis zum 2.9.2018 im Annabad gemeinsam mit dem Polizeisportverein endlich in Angriff genommen werden. Jeweils 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 5-14 Jahren pro Verein stellten sich der Herausforderung ein Wochenende mit insgesamt 10 (Junior-)Betreuern und Betreuerinnen bei bestem Wetter zu verbringen.

Nachdem alle Zelte aufgebaut waren ging es auch schon los. Das erste Kennenlernspiel in Ich-packe-meinen-Koffer-Manier zog sich aufgrund der Vielzahl an Abenteuerlustigen bereits bis zum Abendessen. Im Schafstall wurde gegrillt und gemeinsam gegessen.

Nachdem der öffentliche Badebetrieb beendet war, konnten wir mit den Spaßfahrrädern über das Gelände heizen oder mit Kajaks im großen Becken paddeln. Zum Aufwärmen haben wir Marshmellows, Äpfel und Würstchen über dem Lagerfeuer geröstet und so den Abend ausklingen lassen.

Weiterlesen

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok