Willkommen bei der SG Misburg Leichtathletikabteilung

LeichtathletikabteilungGern möchten wir dich für eine Mitgliedschaft in unserer Abteilung begeistern.

Zur Zeit bieten wir ein sportliches Zuhause für ca. 130 Mitglieder im Alter von 6 bis über 90 Jahren.

Durch die wohl unschlagbare Vielfältigkeit der Leichtathletik ist für Jeden und jedes Alter etwas dabei, von der Kinderleichtathletik bis zum Nordic Walking.

Wir verfügen über eine 2014 sanierte Sportanlage mit Tartanbahn, Weitsprung-, Hochsprung- und Stabhochsprunganlage, sowie über Wurfanlagen für Discus, Hammer, Speer und Kugel.

Der an den Sportplatz anschließende Misburger Wald lädt ein zu Warmlaufrunden,Langlauf und Nordic Walking.

Für die Winterzeit steht uns zweimal wöchentlich eine Sporthalle zur Verfügung in der wir dann auch Badminton anbieten.

Training in den unterschiedlichen Gruppen bieten wir an bis zu sechs Tagen die Woche an.

Alles in allem also beste Bedingungen für Breiten- und Leistungssport.

Regelmäßig nehmen viele unserer Sportler/innen an Wettbewerben, vom Volkslauf bis zu Landes- und Deutschen-Meisterschaften, oder Marathonläufen teil, wobei schon zahlreiche tolle Leistungen, Topplatzierungen und Titel erreicht werden konnten

Anderen genügt es sich in der Gemeinschaft fit und gesund zu halten.

Startgelder für die Wettkämpfe sind in der Regel im Beitrag enthalten.

Weitere Infos über die verschiedenen Gruppen, Trainingszeiten und Beiträge findest du in den Links.

Bis bald und sehr gern auf unserem Sportplatz!

Leichtathletikabteilung Leichtathletikabteilung Leichtathletikabteilung
Leichtathletikabteilung
Leichtathletikabteilung
Leichtathletikabteilung

Drucken