Herzlich Willkommen !!!

SGM Handball

 

 

männliche D-Jugend: Vorbereitung abgeschlossen

MJD SGM-Turnier 2016Die D-Jugend hat die Vorbereitungsphase auf eine schwere Saison 2016/2017 abgeschlossen. Nach vielen anstrengenden Trainingsstunden hat sich eine tolle Mannschaft herausgebildet, die aus insgesamt 21 Spieler besteht. Aus Zeitgründen haben sich die Trainer entschieden lediglich mit einer D-Jugend in die Spielrunde zu starten. Da es aber eine C2 geben wird, spielen die etwas „größeren" in der D-Jugend und der C2. Somit bekommen alle Spieler über das Jahr verteilt genügend Spielanteile. Einige neue Gesichter können wir in Misburg begrüßen.

Mit Thorben Marx und Ole Schrämmer kommen zwei Rückraumspieler aus Altwarmbüchen und Mattis Glindemann wechselt vom HSC zu uns. Alle drei Jungs heißen wir hier recht herzlich willkommen. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in Sehnde konnten die D-Jugendlichen noch einen 2. und 3. Platz auf dem eigenen Turnier in Misburg erspielen. Die Qualität bei den Turnieren in Misburg war sehr hoch.

Immerhin waren gleich vier Mannschaften dort zu Gast, die auch in der Spielrunde Gegner der Misburger sind. Ein klein wenig Feintuning am Passspiel und am Laufen ohne Ball muss noch trainiert werden, viele andere Dinge, klappen aber schon recht gut. Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2016/2017. Danke auch an die Eltern, die unsere Mannschaft immer wieder toll begleiten und unterstützen.