Christian Kalisch ist Norddeutscher Vizemeister

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren gewann Christian Kalisch die Silbermedaille und wurde Norddeutscher Vizemeister im Kugelstoßen. In der Klasse M 40 erreichte er mit der 7,26 kg schweren Kugel 11,36 m. Damit blieb er zwar noch unter seiner Bestleistung von 12,17 m, aber diese Leistung ist dennoch herausragend und die Formkurve zeigt weiter nach oben. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille und dieser tollen Leistung.

Drucken

Felix Aper ist Vizelandesmeister/ Platz 4 in Deutschland mit der Staffel

Am 18. und 19. Mai haben die Bezirksmeisterschaften in Hannover stattgefunden. Hier startete ein dreiköpfiges Misburger Aufgebot. Den Anfang machte Abdoul-Raschid Issa (M14), der seinen ersten 100m-Lauf direkt bei einer Meisterschaft absolvierte. Er ersprintete sich einen tollen sechsten Platz in guten 14,59sec. Danach trat er gemeinsam mit Tom Terbeznik über die 800m an. Tom gestaltete seinen 800m-Lauf extrem mutig und ging schnell an - Respekt vor der selbstbewussten Renngestaltung. Der Mut wurde mit einer Verbesserung seiner Bestzeit von 6 Sekunden belohnt, nur ganz knapp verpasste er das Podium als Vierter in 2:43,12min. Raschid finishte nach 2:58,67min. Als letzter Starter ging Felix Aper (M15) an den Start. Auch er lief mutig an, und gestaltete nach forschen 200m ein konstantes Rennen, bei dem sein zweiter Platz nie in Gefahr gewesen ist. Am Ende wurde er Vizebezirksmeister in guten 2:21,09min, um mit der Silbermedaille im Gepäck direkt weiter zum Tanzabschlussball zu fahren.

Weiterlesen

Drucken

Misburger Leichtathleten gewinnen 2x Bronzemedaille bei Landesmeisterschaften

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren in Celle konnten die Misburger Leichtathleten 2 Bronzemedaillen gewinnen. Dagmar Prystawek wurde in einem starken Teilnehmerfeld hervorragende 3 über 100m in 19:37sec. in der Altersklasse W65.
Und Christian Kalisch erreichte in der Altersklasse M 40 ebenfalls den 3. Platz im Kugelstoßen mit 11,19m in einem sehr engen und spannenden Wettkampf um die ersten 3 Plätze.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen, die auf weitere Titel in der Saison Hoffnung machen.

 

Drucken

Am 25. März 2019 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied

Horst Schlecht

im Alter von 83 Jahren.

Horst SchlechtHorst Schlecht war seit 1990 Mitglied der Sportgemeinschaft Misburg und Aktiver der Leichtathletikabteilung. In dieser Zeit hat er durch seine kameradschaftliche Art und seine herausragenden sportlichen Leistungen unser Vereinsleben in ganz besondere Weise bereichert. Er gehörte national und international zu den besten Läufern über die Mittelstrecken und hat viele bedeutende Meisterschaften für die SG Misburg gewonnen.

Mit ihm verlieren wir einen großartigen und von allen hoch geschätzten Sportkameraden, der unseren Verein immer sehr erfolgreich und würdig repräsentiert hat.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sportgemeinschaft von 1896
Misburg e. V.
Vorstand und Leichtathletikabteilung

Drucken

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2018

Christian KalischDie Misburger Leichtathleten überzeugen mit tollen Leistungen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften und holen insgesamt 7 Meistertitel.
Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Christian Kalisch. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,17m gewann er souverän den Wettkampf und sicherte sich außerdem deutlich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (11,65m)!
Damit hat er bereits im 3. Wettkampf nacheinander seine Bestleistung deutlich gesteigert. Nach der guten kontinuierlichen Entwicklung war das keine Überraschung mehr, sondern fast schon zu erwarten. Bereits in Sarstedt hatte Christian zusammen mit Trainer und Sportkollege Jürgen Rudert an der Technik und dem Bewegungsablauf gefeilt und sich auf 11,43m verbessern können. Es fehlten jetzt nur noch 22 cm zur DM-Norm. Schließlich erledigte er das bei den Senioren Bezirksmeisterschaften in Gronau ganz sicher. Im 2. Versuch übertraf er alle und schaffte mit 12,17m neue persönliche Bestleistung. Eine großartige Leistung, denn mit dieser Weite rangiert Christian Kalisch nun bereits auf Rang 3 der DLV-Bestenliste M 40. Und er steht in Niedersachen nun klar an Rang 1 der AK M 40!

Weiterlesen

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok