Im ersten Saisonspiel der 1. männl. D-Jugend der SG Misburg zeigten die Jungs einen beeindruckenden Auftritt. Von Beginn an präsentierte sich die Abwehr sehr stabil und ließ den Gegner nur schwer zu klaren Chancen kommen. Torwart Constantin hatte einen besonders starken Tag und parierte zwei von vier Siebenmetern, was der Mannschaft viel Selbstvertrauen gab.
Die neuen Trikots, die zur neuen Saison präsentiert wurden, schienen den Spielern zusätzlichen Schwung zu verleihen. Trotz eines etwas holprigen Starts und nur 6 Toren zur Halbzeit, fanden die Spieler in der zweiten Hälfte mehr in ihr Spiel und konnten dadurch den Druck auf die gegnerische Abwehr deutlich erhöhen und siegten deutlich mit 19:7 (6:3)
Robert, Emil und Christoph zeichneten sich als die besten Werfer des Spiels aus und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Ihre Treffsicherheit und Kombinationen aus dem Rückraum sorgten dafür, dass die SG Misburg am Ende des Spiels als Sieger hervor ging.
Insgesamt war es ein gelungener Start in die neue Saison, der sowohl die Leistungen in der Abwehr als auch im Angriff positiv widerspiegelt. Mit diesem Selbstvertrauen kann die Mannschaft optimistisch in die kommenden Spiele blicken.
Es spielten:
Robert, Christoph und Emil je 4, Malte 3, Benjamin 2, Bennet und Jakob je 1, Dominik und Constantin