Waldstr.9 , 30629 Hannover 0511 58 78 18 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Misburger Leichtathletik Kinder beim TUS Altwarmbüchen

Misburger Leichtathletik Kinder schnuppern Wettkampfluft

IMG-20260623-WA0114Am Sonntag 13.06. hatte der TUS Altwarmbüchen zu seinem Wettkampf eingeladen. Trainerin Magdalena und Abteilungsleiterin Ute hatten Juna, Eva, Ida, Jonte, Simon und Thies zu der Veranstaltung gemeldet.

Der Wettkampf war so gut besucht, dass die Eltern und Betreuer mit ihren Autos so weit weg parken mussten, dass die erste Disziplin „Warmlaufen“ mit dem Materialtransport ins Stadion schon erledigt war.

Für alle unsere Kinder stand der Dreikampf auf dem Plan. Also ganz schnell die 50 Meter laufen, den Ball ganz weit auf den Rasen werfen und möglichst Weit in den Sand der Sprunggrube fliegen. Geübt hatten sie das schon lange. Die anderen auf dem Wettkampf aber auch.

 

Juna unsere jüngste trumpfte beim 50 m Lauf auf und zeigte der Konkurrenz die Hacken. Ein beeindruckender 1. Platz beim Laufen. Herzlichen Glückwunsch. Die technisch doch schon recht anspruchsvollen Disziplinen Werfen und Weitsprung gelangen ihr noch nicht so. Insgesamt kam sie in ihrer Altersklasse auf den 14. Platz. Ein schönes Ergebnis.

Evas beste Disziplin war an dem Tag der Weitsprung. Sie flog sehr gute 3,51 m in den Sand und belegte in diesem Segment den 4. Platz. Insgesamt landete Sie beim Dreikampf auf Platz 9.

Ida begeisterte beim 50 m Lauf mit dem 2. Platz in nur 9,98 sec. Ganz stark. Beim Dreikampf landete sie dann auf dem 24. Platz der gut besuchten Altersklasse.

Simon und Jonte battelten sich in ihrer Altersklasse in allen Dreikampfdisziplinen. Simon kam als Dritter bei den 50 m mit 9,15 sec kurz vor Jonte mit 9,51 sec auf Platz vier ins Ziel. Im Weitsprung und Werfen war Simon dann doch etwas weiter vorne. Im Gesamtklassement des Dreikampfes landete Simon auf Platz 9 und Jonte auf 12.

Thies kam mit soliden Leistungen im 50 m auf den dritten Platz mit 8,93 sec und mit 2,97 m im Weitsprung auf den 5. Im Gesamtklassement summierte sich das dann auf den guten 8. Platz des großen Teilnehmerfeldes seiner Altersklasse.

Die drei Jungs traten dann auch noch zum abschließenden 800 m Lauf an. Bei den hohen Temperaturen ein hehres Unterfangen. Alle drei lösten diese Aufgabe aber sehr gut. Na klar gab es ein knappes Rennen zwischen Simon und Jonte. Sie zeigten der fast der gesamten Konkurrenz die Hacken. Simon gewann das Rennen mit beeindruckenden 3:01,05 min. Jonte musste kurz vor dem Ziel noch einen Konkurrenten ziehen lassen und wurde Dritter in sehr guten 3:18,58 min.

Thies hatte sich das abgeguckt und schaffte in seiner Altersklasse einen überzeugenden Dritten Platz in nur 3:21,03 min.

Allen sechs Athleten herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr super gemacht. Spät aber zufrieden machte sich die Wettkampfschar unserer SG Misburg gegen 19:00 Uhr auf den Weg nach Hause.

Bilder zu diesem Wettkampf findet ihr hier: https://www.sgmisburg.de/index.php/fotogalerien/2026/sportfest-altwarmbuechen

Von allen unseren Sommeraktivitäten haben wir für euch Bilder unter folgendem Link eingestellt:

https://www.sgmisburg.de/index.php/fotogalerien/2026

Viel Spaß beim Stöbern

HJS

Kontakt Formular Abt. Leichtathletik

Hier gerne Fragen rund um die Abt. Leichtathletik

Adresse

SG Misburg
Waldstr.9, 30629 Hannover

  0511 58 78 18

  info@sgmisburg.de

siehe Kontakt