Spargelessen der Senioren am 15.06.

Verfasst von Matthias Kahmann. Veröffentlicht in News-Schwimmen

Bericht des Seniorensprechers

Die Senioren der SGM Schwimmabteilung haben einmal mehr bewiesen, dass außer aktiver Sport auch das Vergnügen, Geselligkeit und Genuss zu unserem Vereinsleben gehört.

Am Samstag, den 15. Juni trafen sich 34 Senioren im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel zum traditionellen Spargelessen.

Vierzehn Teilnehmer haben sich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, und sind mir auf einer 20 Km Tour gefolgt. Hierbei wurden schöne, bisher unbekannte Wege durch die Natur, für alle ein schönes Erlebnis. Selbstverständlich habe ich auch eine Getränkepause nach einer Stunde eingeplant. Nach knapp zwei Stunden erreichten wir das Ziel DGH fast gleichzeitig mit dem Rest der Teilnehmer, die aus unterschiedlichsten Gründen mit dem KFZ anreisen mussten.

Wie wir es gewohnt waren wurde Spargel satt in hervorragender Qualität serviert. Dazu gab es leckere Schnitzel und geräucherten Schinken, soviel wir wollten. Ein kleiner Salat mit Spargel und Erdbeeren hat unseren Appetit angeregt.

Leider hat uns der Wirt und Koch Horst Waldfried nochmals bestätigt, dass er zum Jahresende in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Also wird unser Gänseessen am 02. November vorläufig der letzte Besuch im DGH Krähenwinkel sein.

Nach dem Essen und einem leckeren Verteiler machten sich die vierzehn Spargel-Radler auf den 15 Km langen Heimweg. Auch hierbei konnten wir eine kleine Pause am Silbersee einlegen, wo bereits unser Versorgungsteam Werner / Fuhrmann mit Getränkeresten warteten.

Ohne einen Tropfen Regen und bei angenehmen Radfahr-Temperaturen haben wir einen sehr schönen Tag mit gutem Essen verbracht, was auch die Reaktionen der einzelnen Teilnehmer gezeigt haben.

gez. Michael Pahlman

Spargelessen 2019 Spargelessen 2019

Drucken