Gänseessen der Senioren 2018

Gänseessen_1Traditionelles Gänseessen war wieder einmal ein großer Erfolg

Am Sonnabend den 17.11. nahmen dreißig Senioren und elf Jungsenioren an unserem traditionellen Gänseessen teil. Mit 27 Personen haben wir für leichte Irritationen in Bahn und Bus gesorgt, und es war sehr lustig. Pünktlich um 17 Uhr trafen wir im Dorf-Gemeinschafts-Haus Krähenwinkel ein. 12 Teilnehmer waren bereits mit dem KFZ angereist. Nach dem ersten Getränk und meiner Begrüßung gab es zum Einstieg eine leckere Vorspeise. In gewohnter Weise und ausreichender Menge wurde der Gänsebraten mit Bratapfel, Klößen, Rotkohl, Rosenkohl und Kartoffeln mit Soße auf allen Tischen verteilt. Der allgemeinen Resonanz zu Folge, sollte eine Wiederholung in 2019 angestrebt werden. Leider wird das dann das letzte Mal sein, weil der Chef und Koch in den verdienten Ruhestand geht. Um 20:30 Uhr traten wir unsere lustige Rückfahrt an.

Allen Teilnehmern sage ich hiermit herzlichen Dank für diesen schönen Abend.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind am 01.12. der Adventskaffee bei Erika Matthes und am 21.12. der Jahresabschluss mit Weihnachtsbuffet im Schülertreff.

 Gänseessen_2 Gänseessen_3  Gänseessen_4

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok