DSV nomeniert 13 niedersächsische Sportler in den Bundeskader

DSV nominiert 13 niedersächsische Sportler in den Bundeskader Schwimmen. (Quelle: LSN Homepage)
Der LSN freut sich bekannt geben zu können, dass gleich 13 LSN-Schwimmer durch den Deutschen Schwimmverband e.V. für den Bundeskader Schwimmen der Saison 2016/2017 nominiert wurden. Damit konnte die Anzahl der Nominierungen im Vergleich zur Vorsaison mehr als verdoppelt werden!

Daher freuen wir uns folgende Nominierte namentlich zu nennen:
Markus Gierke (W98 Hannover) wurde in den B-Kader, Tom Reuther, Angelina Köhler, Markus Kriks (alle W98 Hannover) wurden in den C-Kader berufen. Im DSV-Kader befinden sich in der aktuellen Saison Patricia Wartenberg und Marcel Stöwer(beide W98 Hannover), Malin Grosse, Lukas Knölker (beide SGS Hannover), Inga Fehlhaber, Sára Safrankó, Sven Schwarz (alle W98 Hannover), Madlen Wendland (SG RethenSarstedt) und Katharina Wrede (SSG Braunschweig) wurden allesamt in den DC-Kader berufen.

Drucken

70 Jahre Schwimmabteilung - letzter Aufruf

Für den Jubiläumsball der Schwimmer sind noch Karten verfügbar. Vielleicht gibt es ja unter den Mitgliedern der SGM den Einen oder Anderen der mit uns am 18.März das Tanzbein schwingen möchte. BIs Montag,13.3.2017 könnt ihr noch bestellen. 

Wir laden Sie/Euch nochmals herzlich zum Jubiläumsball der Schwimmabteilung 2017 ein

Samstag, den 18.März 2017, um 19.00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Drucken

Absage des Misburger Schwimmfest

Liebe Schwimmer/innen und Freunde des Schwimmsports,

wir müssen euch leider darüber informieren, dass unser Misburger Schwimmfest am Sonntag den 26.03.2017 im Stadionbad Hannover ausfallen wird.

Am Sonntag, 26.03.2017, findet in der Nähe der Stadionbrücke eine Bombenräumung statt. Das Stadionbad liegt im Radius der Evakuierungsmaßnahme und wird deshalb gesperrt.

 

Wir haben auch schon einen Ersatztermin, nämlich den 02.09.2017 finden können.

Weiterlesen

Drucken

NP Sportlerwahl- Malin Grosse auf PLatz 5

 

NP1

 

NP2Malin erreichte den 5. Platz bei der NP-Sportlerwahl 2016.

Auf dem Foto rechts zusammen mit ihrer langjährigen Trainingskameradin
aus den SLZ und Freundin Madlen Wendland (links) von der SG RethenSarstedt
auf der Sportlergala am 24.02. im Theater am Aegi.

Bei solch einem großen Ereignis braucht man natürlich Unterstützung.

 

 

Drucken